Bauzinsen wieder gesunken

Rechnen Sie jetzt aus, was Sie sich leisten können!

Fragt man Experten, scheinen sich die meisten derzeit einig: Jetzt ist eine gute Gelegenheit zum Immobilienkauf. Die Immobilienzinsen sind wieder ein wenig gefallen und die Immobilienpreise sind im letzten Jahr spürbar gefallen. Allerdings rechnen viele Marktkenner in den nächsten Monaten wieder mit einem Preisanstieg. Denn die Mieten klettern weiter in die Höhe und die Käufer kehren langsam in den Markt zurück. Und eine höhere Nachfrage bedeutet höhere Preise.

Deshalb sollten Sie nicht zu lange warten, wenn Sie über Ihre eigene Immobilie nachdenken. Mit unserem Zinsrechner können Sie in nur wenigen Schritten sofort sehen, was Sie sich leisten können. Dabei zeigt Ihnen der Zinsrechner auch, wie wahrscheinlich eine Finanzierung ist und wie hoch Ihre monatliche Rate in etwa sein wird.


Innerhalb von Sekunden realistische Angebote

Sie brauchen nur ein paar wenige Angaben zu machen, etwa was Sie kaufen möchten, wo Sie kaufen möchten und wie viel die Immobilie kostet. Dann geben Sie Ihr monatliches Nettogehalt ein und wie viel Eigenkapital Sie aufbringen können. Das war´s schon. Es sind keinerlei persönliche Angaben nötig. So erhalten Sie umgehend realistische Aussagen über die Darlehenshöhe, die Sie bekommen können und die monatliche Rate, die Sie an die Bank zahlen müssten.

Beispiel: Sie wollen eine Wohnung kaufen

Kaufpreis: 250.000 Euro

Kaufnebenkosten für Makler, Notar und Grunderwerbsteuer um die 10 Prozent, also circa 25.000 Euro (abhängig vom Bundesland)

Ihr Eigenkapital: 25.000 Euro

Das Ergebnis: Sie sehen genau, welcher Kaufpreis für Sie realisierbar wäre.

Wenn Sie anschließend auf „Finanzierungsvorschläge“ klicken, erhalten Sie aus einem Vergleich von über 400 Banken die besten Konditionen und die Höhe Ihrer Monatsrate an die Bank.

Die Höhe der monatlichen Rate hängt von Ihrer gewählten Tilgung und der Dauer Ihrer gewählten Zinsbindung ab, also der Zeit, in der die Bank Ihnen den angebotenen Zinssatz garantiert. Die meisten entscheiden sich für Zinsbindungen zwischen 10 und 15 Jahren.

Lieber doch noch warten?

Carsten Busch, von Busch Baufinanzierungen hält warten für keine gute Idee. „Ich glaube, dass sich die Zinsen in absehbarer Zeit nicht besonders viel bewegen“ so Carsten. „Natürlich kann es immer mal bisschen runter gehen, aber auch die andere Richtung ist möglich“. Was die Entwicklung der Immobilienpreise angeht, wagt er aber eine klare Prognose: „Die werden mit ziemlicher Sicherheit wieder anziehen. Dafür gibt es in Deutschland einfach zu wenig Wohnraum, und es wird fast nichts neu gebaut“.

Probieren Sie den Zinsrechner einfach mal aus! So bekommen Sie schnell ein Gefühl, was realistisch für Sie ist, und Sie können viel zielgerichteter suchen. Und wenn´s dann konkret wird, ist das Team von Busch Baufinanzierungen selbstverständlich gerne für Sie da. So werden der Immobilienkauf und die Finanzierung wirklich einfach. Hier geht´s zum Zinsrechner:

Zurück
Zurück

EU-Sanierungspflicht für Gebäude

Weiter
Weiter

Neue KfW Fördermittel für Hauseigentümer