Dieser Fehler kann teuer werden

Was Sie bei der Immobilienfinanzierung nicht tun sollten …

Das eigene Haus oder die eigene Wohnung? Das muss kein unerfüllter Traum bleiben, auch wenn die Kaufpreise heute so hoch wie noch nie sind. Denn gleichzeitig haben wir noch immer ein sehr niedriges Zinsniveau, was den Kauf wiederum attraktiv machen kann: vor allem vor dem Hintergrund ständig steigender Mieten und einer sicheren Altersvorsorge. Alleine schon aus diesen Gründen dürfte der Run auf Immobilien auch in der nächsten Zeit weiter ungebrochen sein. 

Dabei ist der Kauf einer Immobilie für die meisten von uns eine Entscheidung für´s Leben. Die meisten Immobilienkäufer haben noch nie mit Baufinanzierung zu tun gehabt und werden es voraussichtlich nach Abschluss ihres Kredits so schnell auch nicht mehr haben. Woher soll da die Erfahrung mit dem Thema kommen? Das ist eigentlich auch kein Problem, würde es nicht in vielen Fällen zu einem teuren Fehler führen. Welcher das ist? Der Kunde geht zur Hausbank! 

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Jede Bank hat sicher ihren Bereich, in dem sie gut ist. Aber ob das bei der Hausbank gerade die Immobilienfinanzierung ist und dann auch noch genau auf das jeweilige Kundenprofil zugeschnitten? Das wäre schon ein großer Zufall. Kunde ist nämlich nicht gleich Kunde und fast jeder hat verschiedene Voraussetzungen und Möglichkeiten. Und genauso unterschiedlich wie die Menschen sein können, genauso sollte auch der Kreditgeber dazu passen. Wie hoch ist der Verdienst, wie alt ist der Kunde, ist er angestellt oder selbstständig, will er alleine oder mit einer weiteren Person finanzieren, wie sind die familiären und beruflichen Bedingungen, soll es eine Kapitalanlage werden oder soll die Immobilie selbst bewohnt werden, wie viel Eigenkapital kann eingebracht werden und wie lange wird die Zinsbindung gewünscht? Es gilt viele Aspekte zu berücksichtigen und hier ist nicht jede Bank auf jede Vorgabe spezialisiert. Während sich die eine als guter Partner für Selbstständige zeigt, kommen diese bei einer anderen Bank überhaupt nicht an. Heißt es bei dem einen Kreditinstitut „Nichts geht“ wenn man ohne Eigenkapital daher kommt, macht die andere dennoch ein akzeptables Angebot ...

Dass dennoch viele zukünftige Immobilienbesitzer zur Hausbank gehen, ist wohl schlicht die Macht der Gewohnheit oder das Gefühl, mit einem Vertrauten Geschäfte zu machen. Denn gerade wenn es um große Geldsummen geht, ist Vertrauen ein wichtiger Aspekt. Aber wer sich ein bisschen umhört und recherchiert, kann bei seiner Immobilienfinanzierung auch im Netz auf hochkompetente, erfahrene Spezialisten treffen. Was diese besonders auszeichnet? Sie finden die Bank, die genau zum jeweiligen Kunden passt. Und das bedeutet in den meisten Fällen nicht nur, dass die Finanzierung bewilligt wird, sondern dass auch die Konditionen attraktiv sind. Denn wer keine Angebote vergleicht, muss das unter Umständen die nächsten 20 Jahre teuer bezahlen.

Wie also vorgehen?

Wer seine Traumimmobilie gefunden hat, darf heute nicht lange warten. Einen guten Finanzierungsvermittler kann man übrigens auch finden, wenn man sich die betreffenden Bewertungsportale im Netz ansieht. Da reden Kunden Klartext und man sieht, wer gute Arbeit leistet und wer nicht. Haben Sie einen vertrauenswürdigen Finanzierungspartner gefunden? Dann müssen Sie in den meisten Fällen zuerst einige Angaben über Ihre berufliche und private Situation, die zum Verkauf stehende Immobilie sowie Ihren Finanzierungswunsch machen. Bei busch asset management geht das übrigens ganz einfach. Auf unserer Website www.beratung-finanzierung.info generieren Sie nur ein Passwort und gelangen so in einen gesicherten Bereich, in dem Sie alle notwendigen Informationen eingeben können. Das kostet Sie 10 Minuten. Danach können Sie sich ganz entspannt zurücklehnen und unsere Arbeit beginnt. Wir suchen jetzt nämlich genau die Bank heraus, die zu Ihrem Finanzierungsprofil passt. Anschließend schauen wir, welche Finanzierung für Sie die attraktivste ist und präsentieren Ihnen das Angebot. Wenn das für Sie passt, müssen Sie nur noch die benötigten Unterlagen hochladen und das war`s schon. Wir erledigen auch den ganzen Rest, vom Dokumente prüfen über das Einreichen und den Kontakt mit der Bank bis zur Kreditbewilligung und Auszahlung. Und bei Fragen sind wir persönlich für Sie da. Um es unseren Kunden noch einfacher zu machen, finden Sie uns übrigens demnächst auch auf Youtube. In unserem Finanzierungskanal gibt es dann all die interessanten Themen aus unserem Blog auch im Bewegtbild. Wir freuen uns schon drauf und sagen an dieser Stelle sofort Bescheid, wenn`s losgeht.

Zurück
Zurück

Ü50 ist das beste Alter ...

Weiter
Weiter

Schicksalsschläge können jeden treffen …